Mastercard - Digitales Bezahlen (gültig ab 01.07.2024)

Wir freuen uns, Ihnen das Digitale Bezahlen mit unserer Kreditkarte anbieten zu können. Folgende Möglichkeiten haben Sie:

Apple Pay

Fügen Sie Ihre Mastercard im Wallet „Apple Pay“ hinzu. Dafür öffnen Sie die App „Wallet“ und klicken oben rechts auf das Symbol „+“.

Nun wählen Sie Debit- oder Kreditkarte aus und scrollen ganz nach unten in der Bankenübersicht und wählen „Andere Karte hinzufügen“. Anschließend fügen Sie Ihre Karte durch scannen der Karte oder manuelle Eingabe der Karten-Nummer die Karte dem Wallet hinzu. Bitte erfassen Sie ggf. die fehlenden Kartendetails.

Zur Überprüfung ist ein Anruf über die Hotline 07211 20966001 notwendig. Bitte drücken Sie hierfür die „3“ für Apple Pay und anschließend die „1“ für Freischaltung für Apple Pay. Am Telefon werden Sie nach Ihrer Karten-Nummer gefragt. Außerdem sind folgende Angaben notwendig: Geburtsdatum, Adresse und letzte getätigte Umsätze. Bedeutet Sie können Ihre Karte erst hinzufügen, wenn Sie bereits einen Umsatz mit der Karte getätigt haben.
Wenn die Überprüfung über die Rufnummer vollzogen wurde, ist die Karte sofort über Apple Pay freigeschalten und einsetzbereit.

Eine Überprüfung über die App ist leider nicht möglich, sollten Sie dies versehentlich angeklickt haben, entfernen Sie bitte die Karte im Wallet und starten den Verknüpfungsvorgang erneut.

Schritt 1und 2:

Schritt 3 und 4

Schritt 5

App "Digitales bezahlen" für Android Geräte

Bitte laden sie sich die App "Digitales bezahlen"  der Atruvia AG im Google Playstore herunter.

Richten Sie nun die App ein - Erfassen Sie ein App-Passwort (geben Sie ggf. die Biometrie Verifizierung frei) - Geben Sie bei Bankverbindung hinzufügen die BLZ "61030000" ein - Wählen sie die "Bankhaus Gebr. Martin AG" aus und klicken auf weiter. Verifizieren Sie sich mit den Onlinebanking Anmeldedaten (Netkey(Alias) PIN des Onlinebankings) - Sie werden nun von der App „Willkommen geheißen“ - klicken Sie auf „weiter“ - klicken Sie auf „Karte digitalisieren“ - klicken Sie auf Karte hinzufügen (Ihre Karte wird automatisch angezeigt) - Autorisieren Sie ihre Karte mit der App  „SecureGoPlus“ - Sie erhalten den Hinweis "Vielen Dank für Ihre Bestellung" .

Sie können auf Kartenansicht wechseln - die Karte wird nun dargestellt. Ggf. müssen Sie in Ihrem Handy die App als Standard-Zahlungsanwendung zulassen. Ebenfalls müsstne Sie ggf. NFC aktivieren.

Sie können nun bei geöffneter App an einem beliebigen Kartenterminal, kontaktos mit Ihrem mobilen Telefon bezahlen.

Sprechen Sie uns an!

Kerstin Schurr

E-Mail:     kschurr(at)martinbank.de
Telefon:   +49-7161/6714-61
Telefax:   +49-7161/969313

Ramona Pollety

E-Mail:     rpollety(at)martinbank.de
Telefon:   +49-7161/6714-62
Telefax:   +49-7161/979713

Markus Steparsch

E-Mail:     msteparsch(at)martinbank.de Telefon:   +49-7161/6714-34
Telefax:   +49-7161/979713