Mastercard oder Girocard / Debit Mastercard
Kartenverlust - Was soll ich tun?
Sie haben Ihre Karte sowie Ihre PIN sorgfältig und voneinander getrennt aufbewahrt?
Und sie ist Ihnen trotzdem gestohlen worden oder anderweitig abhanden gekommen?
In einem solchen Fall bitten wir Sie, uns den Verlust Ihrer Karte unverzüglich zu melden, um
einem evtl. entstehenden Missbrauch vorzubeugen.
Da Diebe sich jedoch nicht immer an die Öffnungszeiten der Bank halten, rufen Sie bitte
unverzüglich den 24-Stunden-Sperrservice an unter:
bestehende
Kreditkarten (First Data): |
Tel. 069/79331910 |
neue Kreditkarten
(DZ Bank/ ab 01.07.2024): |
Tel.
0721/120966001 |
|
|
Girocard /Debit
Mastercard: |
Tel. 116 116 |
Alternativ können Sie Ihre Karten im Onlinebanking im
Bereich - Privatkunden- Girokonto & Bezahlen - Karte
bearbeiten sperren und ggf. direkt eine Ersatzkarte
bestellen.
Um einem Diebstahl oder Verlust vorzubeugen, gilt:
- – Lassen Sie Ihre Karte niemals im Auto liegen.
- – Notieren Sie auf keinen Fall die Persönliche Geheimzahl auf Ihrer Karte. Teilen Sie
niemandem Ihre Persönliche Geheimzahl mit.
- – Lernen Sie Ihre Persönliche Geheimzahl möglichst auswendig. Versuchen Sie nicht, die
vier Ziffern der PIN verschlüsselt zu notieren und z.B. in der Brieftasche zu verwahren.
Beachten Sie bitte unsere
Sicherheitstipps.