Mastercard oder Girocard / Debit Mastercard

Kartenverlust - Was soll ich tun?
Sie haben Ihre Karte sowie Ihre PIN sorgfältig und voneinander getrennt aufbewahrt?
Und sie ist Ihnen trotzdem gestohlen worden oder anderweitig abhanden gekommen?
In einem solchen Fall bitten wir Sie, uns den Verlust Ihrer Karte unverzüglich zu melden, um
einem evtl. entstehenden Missbrauch vorzubeugen.

Da Diebe sich jedoch nicht immer an die Öffnungszeiten der Bank halten, rufen Sie bitte
unverzüglich den 24-Stunden-Sperrservice an unter:

bestehende Kreditkarten (First Data): Tel. 069/79331910
neue Kreditkarten (DZ Bank/ ab 01.07.2024): Tel. 0721/120966001
Girocard /Debit Mastercard: Tel. 116 116


Alternativ können Sie Ihre Karten im Onlinebanking im Bereich - Privatkunden- Girokonto & Bezahlen - Karte bearbeiten sperren und ggf. direkt eine Ersatzkarte bestellen.

Um einem Diebstahl oder Verlust vorzubeugen, gilt:

  • – Lassen Sie Ihre Karte niemals im Auto liegen.
  • – Notieren Sie auf keinen Fall die Persönliche Geheimzahl auf Ihrer Karte. Teilen Sie
       niemandem Ihre Persönliche Geheimzahl mit.
  • – Lernen Sie Ihre Persönliche Geheimzahl möglichst auswendig. Versuchen Sie nicht, die
       vier Ziffern der PIN verschlüsselt zu notieren und z.B. in der Brieftasche zu verwahren.

Beachten Sie bitte unsere Sicherheitstipps.


Kerstin Schurr

E-Mail:     kschurr(at)martinbank.de
Telefon:   +49-7161/6714-61
Telefax:   +49-7161/969313

Ramona Pollety

E-Mail:     rpollety(at)martinbank.de
Telefon:   +49-7161/6714-62
Telefax:   +49-7161/979713

Markus Steparsch

E-Mail:     msteparsch(at)martinbank.de Telefon:   +49-7161/6714-34
Telefax:   +49-7161/979713