Impressum

Bankhaus Gebr. Martin AG

Schlossplatz 7, D-73033 Göppingen
Postfach 845, D-73008 Göppingen

Telefon: +49-7161-6714-0
Telefax: +49-7161-979710

E-mail: info@martinbank.de

Bankleitzahl 610 300 00
BIC MARBDE6G
Umsatzsteuer-Ident-Nummer DE 216020867
Steuer-Nr. 63001-03061

Gründung:
1912 als offene Handelsgesellschaft –
Rechtsformwechsel 03.07.2001 in die
Rechtsform der Aktiengesellschaft

Handelsregister: AG Ulm HRB 533403

Vorstand:
Andreas Hees, Göppingen
Wolf Ulrich Martin, Göppingen

Aufsichtsrat:
Dr. Horst Teller, Göppingen – Vorsitzender
Ulrich Hees, Hamburg
Gerd-Hans Nörr, Göppingen

Aktienkapital: € 5.500.000,-
Haftendes Eigenkapital € 26.396.000,--
Einlagensicherungsgrenze € 5.273.000,-

Offenlegungsbericht 2015
nach § 26a KWG zum 31. Dezember 201
5

Mitgliedschaften:
Bankenverband Baden-Württemberg
Bundesverband deutscher Banken
Einlagensicherungsfonds des privaten Bankgewerbes

Aufsichtsbehörde:
BaFin - Bundesanstalt für Finanzdienstleistungsaufsicht
Graurheindorfer Str. 108
53117 Bonn

Europäische Online-Streitbeilegungsplattform

Die Europäische Kommission hat unter http://ec.europa.eu/consumers/odr/ eine
Europäische Online-Streitbeilegungsplattform (OS-Plattform) errichtet. Die OS-Plattform
kann  ein Verbraucher für die außergerichtliche Beilegung einer Streitigkeit aus Online-
Verträgen mit einem in der EU niedergelassenen Unternehmen nutzen.

Außergerichtliche Streitschlichtung

Die Bank nimmt am Streitbeilegungsverfahren der Verbraucherschlichtungsstelle
„Ombudsmann der privaten Banken“ (www. bankenombudsmann.de) teil. Dort hat der Verbraucher die Möglichkeit, zur Beilegung einer Streitigkeit mit der Bank den Ombudsmann der privaten Banken anzurufen.
Betrifft der Beschwerdegegenstand eine Streitigkeit über einen Zahlungsdienstevertrag (§ 675f des Bürgerlichen Gesetzbuches), können auch Kunden, die keine Verbraucher sind, den Ombudsmann der privaten Banken anrufen. Näheres regelt die, Verfahrensordnung für die Schlichtung von Kundenbeschwerden im deutschen Bankgewerbe“, die auf Wunsch zur Verfügung gestellt wird oder im Internet unter www.bankenverband.de abrufbar ist.
Die Beschwerde ist in Textform (z.B. mittels Brief, Telefax oder E-Mail) an die Kundenbeschwerdestelle beim Bundesverband deutscher Banken
e. V., Postfach 04 03 07, 10062 Berlin, Fax: (030) 1663-3169,
E-Mail: ombudsmann@bdb.de, zu richten.